Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Schnitzelauflauf mit Gemüse vom Blech

Heute mal ein Auflauf mit Gemüse und mageren Fleisch auf dem Backblech im Backofen zubereitet. Schnell zubereitet, die meiste Arbeit macht die Schnippelei.

schnitzelauflauf-mit-gemuese

Zutaten:
600 g Schnitzel mager
6 Tomaten
6 Kartoffeln je nach Größe auch mehr
1 Dose Mais
1 große Zwiebel
4 Eßl scharfer Ketchup
Butter und Öl für das Blech

Backofen vorheizen auf kleiner Stufe. Das Blech von innen mit Öl einreiben.

Kartoffeln in Würfel und auf das Blech geben und in den Ofen.
Tomaten würfeln und die Zwiebeln in Scheiben und die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Butter andünsten. Dann die Zwiebeln und Tomaten auf das Blech geben mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Schnitzel in Stücke schneiden und in der Pfanne kurz anbraten mit Salz, Pfeffer, Sojasosse und dem scharfen Ketchup würzen und vermengen noch mal kurz dünsten. Dann alles auf das Blech und ca. 20 Minuten im Ofen lassen.

Wenn das Schnitzelfleisch leicht knusprig ist und die Kartoffeln weich, den Käse drüber streuen und noch mal in den Backofen bis der Käse schön zerlaufen ist. Fertig zum servieren!

schnitzelauflauf-vom-blech

Schreibe einen Kommentar