Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Zucchini Puten Pfanne mit Fetakäse

Zutaten für 4 Portionen:
3 Zucchini
300 g Pute
200g Feta-Käse
1 Tomate
Kleine Zwiebel
40 g Butter
Salz, Pfeffer, Zitrone, Sojasosse

zucchinipfanne4

Zubereitung:

Putenfleisch in Streifen schneiden, Zwiebel in Würfel, Zucchini in Würfel, Tomate in Würfel, Feta-Käse in Würfel schneiden.

Zuerst die Butter in eine Pfanne, dazu das Putenfleisch und die Zwiebeln geben und ca. 10 Minuten
bei kleine Hitze anschmoren und mit Salz, Pfeffer, Sojasosse und etwas Zitrone würzen. Dann die Tomate dazugeben und weitere 10 Minuten schmoren. Zum Schluss die Feta-Käse Würfel dazugeben und immer alles gut durchmischen, damit nichts anbrennt.

Die Zucchiniwürfel in einer Extra-Pfanne mit Wasser dünsten und aufpassen das sie nicht anbrennen ab und zu lieber etwas Wasser nachschütten, aber immer nur so das der Boden der Pfanne leicht bedeckt ist.

Zum Schluss beide Pfannen zusammen mischen und gegenenfalls noch etwas mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wer es gern schärfer mag kann später seine Portion noch mit scharfer Chilisosse oder ähnlichen nachwürzen. Dazu passt Reis, Toast, Baguette oder man ist es nur so.

zucchinipfanne1
Zucchiniwürfel in der Pfanne.
zucchinipfanne2
Putenstreifen, Tomate, Zwiebel schön angeschmort.
zucchinipfanne3
Beide Pfannen zusammen gemischt und der Käse schon zerlaufen.

 

Schreibe einen Kommentar