Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Cremige Kartoffelsuppe mit Wurst

Ein großer Topf cremige Kartoffel Suppe für 8 Portionen.

Zutaten:

1,7 k g Kartoffeln
1 Zwiebel ca. 240 g
1 Sellerie ca. 170 g
Möhren ca. 350 g
500g Bockwurst
110 g Mettenden
ca. 2 Liter Wasser
Salz, Pfeffer
75 g Butter
Petersilie
Basilikum

kartoffelsuppe1

Zubereitung:

Die Kartoffel schälen und würfeln und in den Topf mit ca. 1,8 Liter Wasser geben und schon mal kochen lassen. Die Möhren ebenfalls schneiden und dazugeben. Den Sellerie schneiden und ich gebe den erst ca. 20 Minten später dazu. Dann etwas salzen und pfeffern, etwas Basilikum dazu und die Mettenden dazugeben.

Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Die Zwiebel in Ringe schneiden und mit der Butter in einer Pfanne glasig andünsten und in den Suppentopf geben. Alles kochen lassen bis es schön weich zum pürieren ist.

Die Bockwurst in nicht zu dicke Scheiben schneiden und die kommen dann nach den pürieren in die Suppe.

Die Mettenden aus dem Topf holen, können nach dem pürieren wieder dazu gegeben werden. Dann mit einem Pürierstab die Zutaten im Topf pürieren bis sie schön cremig sind. Die Suppe noch mal auf den Herd, Petersilie dazu, die Bockwurstscheiben dazu aufkochen lassen und eventuell nachwürzen oder auch noch etwas Wasser dazu falls zu dick. So jetzt kann die Kartoffelsuppe serviert werden und noch etwas mit frischer Petersilie garnieren.

kartoffelsuppe2
Sellerie und Möhren.
kartoffelsuppe3
Sellerie kleingeschnitten.
kartoffelsuppe4
Zutaten im Topf.
kartoffelsuppe5
Alles wird im Topf püriert.
kartoffelsuppe6
Petersilie und Würstchen dazu und fertig zum essen.

 

Schreibe einen Kommentar