Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Bunter Reissalat mit Thunfisch und Gemüse

Bunter Reissalat mit Thunfisch und Gemüse. Das Rezept geht relativ schnell und schmeckt besonders, wenn es warm ist und man nur wenig Hunger hat oder einfach so wenn man kein Brot essen möchte oder einfach Apetitt drauf hat. Leider finde ich die Fotos nicht mehr, aber ich mache es sicher bald wieder und dann reiche ich die Fotos nach.

Mein Tipp * Küchenzubehör * Rezepte * Zutaten

Zutaten für 2 Portionen:

250 g Reis
160 g Thunfisch
1 Tomate
1 große rote Paprika
kleine Zwiebel roh oder gebraten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Reis wie gewohnt kochen, Wasser abgießen und den Reis abspülen und in eine Schüssel geben. Den Thunfisch mit dem Öl dazugeben und den Reis vermischen. Paprika und Tomate in kleine Streifen schneiden und ebenfalls untermischen. Die Zwiebel in Ringe schneiden und kurz mit etwas Butter anbraten oder roh lassen. Ich finde die Zwiebel schmeckt besser angebraten und man verdaut es auch so besser. Die gebratene Zwiebel ebenfalls unter den Salat mischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Reissalat noch etwas durchziehen lassen und das wars!!!

Schreibe einen Kommentar