Mein Küchenzubehör

Brokkoli Kartoffel Auflauf vom Blech

Die Zutaten für den Brokkoliauflauf sind für ca. 6-8 Personen, je nachdem wie groß der Hunger ist. Man kann den Rest auch noch am nächsten Tag essen. Den Auflauf haben sogar schon Kinder gegessen die nicht so gern Gemüse essen.

Zutaten:

500 g Brokoli
1200 g Kartoffeln
300 g Möhren
200 g Salami
2 EL Olivenöl
200g geriebenen Käse
Auflaufsosse

Mein Tipp Das nutze ich in der Küche

Zubereitung:

Den Backofen vorheizen auf 200-220 Grad. Das Blech mit den Olivenöl grosszügig einölen.

Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden und auf das Blech verteilen. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen und auf dem Blech verteilen. Die Möhren in Scheiben auf dem Blech verteilen, so das alles schön gemischt ist wie auf dem Foto unten. Zum Schluss die Salami in Würfeln drüber verteilen. Das Ganze kommt jetzt für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen und in der Zwischzeit wird die Sosse für den Auflauf gekocht.

Nach den 20 Minuten da Blech aus dem Backofen holen und die selbstgemachte Auflaufsosse gleichmässig drüber verteilen, dann für weitere 20 Minuten in den Backofen und zum Schluss kommt der Käse über den Auflauf und dann noch mal mindestens 20 Minuten in den Ofen bis der Käse schön zerlaufen und knusprig ist. Fertig und Guten Hunger!

Schreibe einen Kommentar