Ein tolles Waffeleisen zum Herzwaffeln backen

Mit dem richtigen Waffelrezept und Backautomaten kann jeder in der heimischen Küche Waffeln selbst backen. Um leckere Waffeln in Herzform herstellen zu können, wird eine entsprechende Backform benötigt die bei einem Waffeleisen für Herzwaffeln bereits vorhanden ist. Deshalb genügt es wenn man sich bequem im Internet ein neues elektrisches Waffelbackgerät bestellt und nach Hause schicken lässt. Die Auswahl an nützliche Küchenhelfer ist in einem Online Shop besonders groß, so das jeder ohne lange suchen zu müssen auch einen modernen Waffelautomat finden kann mit dem sich schnell und einfach Herzwaffeln backen lassen.

waffeleisen-fuer-herzwaffeln

Hier kann man das Herz Waffeleisen kaufen

Um besonders liebe Freunde und Familienmitglieder mit süße Waffeln überraschen zu können wird nicht mehr als eine halbe Stunde Zubereitungszeit benötigt. Der zähflüssige Teig aus Butter, Milch, Mehl, Zucker, Eier und etwas Backpulver wird einfach auf das vorgeheizte Waffeleisen gegeben welches eine vorgegebene Backform für vier Herzen hat. Achtet man bei der Zubereitung des Teig etwas drauf das man nicht zu viel Zucker und Butter nimmt dann kann man die Waffeln auch essen wenn man gerade abnimmt oder sehr auf sein Gewicht achten muss. Es  kommt auch immer auf die Menge an die man isst und ganz auf alles verzichten sollte man ja eh nicht, sonst kommt der große Heisshunger irgendwann.

Beim Kauf eines neuen elektrischen Waffeleisen für die Küche sollte man auf eine Leistung von mindestens 1000 Watt achten damit der Backvorgang nicht länger als 1 bis 4 Minuten dauert. Es sollten auch gut sichtbar Kontrolllampen für Temperatur und Betrieb vorhanden sein. Besonders gute Waffelautomaten haben noch eine Einstellmöglichkeit um saftige bis sehr knusprige Waffeln herstellen zu können. Die Form für den Waffelteig ist immer aus Metall welches speziell Antihaft beschichtet ist damit sich das Küchengerät einfach reinigen lässt. Der Backautomat hat nur eine geringe Größe und kann deshalb problemlos direkt auf den Tisch oder die Küchenarbeitsplatte gestellt sowie nach dem abkühlen platzsparend im Schrank verstaut werden.

Mein erstes Waffelbackgerät habe ich extra für eine romantische Überraschung am Valentinstag gekauft, bei dem ich meinen Mann mit frisch gebackenen Waffeln in Herzform überraschen wollte. Auf die noch warmen Herzwaffeln habe ich dann noch zusätzlich etwas Sprühsahne und heiße Kirschen gegeben. Jeder kennt das Sprichwort, Liebe geht durch den Magen, mit selbst gebackene frische Waffeln scheint das sehr gut zu funktionieren und das nicht nur am Valentinstag.

Mehr Infos zum Herz Waffeleisen

1 Gedanke zu “Ein tolles Waffeleisen zum Herzwaffeln backen

  1. Hier auf dieser Webseite habe ich einige sehr gute Rezepte gefunden, die einfach zum nach machen waren und zudem super geschmeckt haben. Danke für die tollen Rezepte.

Schreibe einen Kommentar